Zuhause gegen Münsterland

01.12.22

 

Am Samstag begrüßen die Doneck Dolphins Trier um 18:00 Uhr den BBC Münsterland zum Heimspiel in der Halle am Mäusheckerweg. Zwei Wochen nach dem Auswärtsspiel bei Hannover United wollen die Dolphins vor heimischem Publikum den nächsten Heimsieg einfahren.

 

Mit dem BBC Münsterland kommt ein unangenehmer Gegner, der bisher eine sehr gute Saison spielt. Die Warendorfer stehen aktuell auf dem vierten Platz in der Tabelle und sind damit ein ernstzunehmender Kandidat für die Play-Offs. In ihrem letzten Spiel standen sie kurz vor einem Überraschungssieg gegen den RSV Lahn-Dill und mussten sich nur knapp mit 64:68 geschlagen geben. „Sie haben sehr stark gespielt in den letzten Wochen, hatten den Lahn-Dill am Rande einer Niederlage.“ warnt Dolphins-Coach Dirk Paßiwan, dessen Hauptaugenmerk in der Defense vor allem drei Münsteländer Akteuren gilt: „Besonders aufpassen müssen wir auf Mattijs Bellers, Sören Müller und Julian Lammering. Sören Müller spielt eine sensationelle Saison. Er und Mattijs stehen auf Platz zwei und drei der Topscorerliste“. Daher gilt es für die Dolphins diese beiden möglichst gut einzuschränken und mit einer guten Defense gegen sie zu spielen.

 

Trotzdem wollen die Delfine im Heimspiel in erster Linie das eigene Spiel durchziehen und an die immer wieder sehr starken Phasen der letzten Spiele anknüpfen. Nach der erneut zweiwöchigen Pause wird es auch darauf ankommen, möglichst schnell ins Spiel zu kommen und vor allem offensiv den Rhythmus zu finden. Zusätzliche Motivation gibt für die Dolphins das letzte Heimspiel gegen Münsterland, das „unser schlechtestes Saisonspiel letztes Jahr war. Da haben wir noch etwas gutzumachen. Diesmal wollen wir die Punkte zuhause behalten.“, sagt Dirk Paßiwan, der sich auf die letzten drei Spiele des Jahres freut.

Nach dem Auftakt gegen Münsterland geht es eine Woche später am 10.12. zu den ING Skywheelers nach Frankfurt, bevor dann zum Jahresabschluss die Hot Rolling Bears Essen zu Gast in Trier sein werden.

 

Das Spiel gegen den BBC Münsteland wird wie immer auf dem YouTube Kanal von OK54 im Livestream ab 17:55 Uhr übertragen:

zum Livestream

 

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

Druckversion | Sitemap
RSC Rollis 85 Trier